Die Schmankerls


Grüß Euch!


Die zünftige Blasmusik aus dem Münsterland.


Wir sind der festen Überzeugung, dass für den Erfolg unserer Band „Die Schmankerls“ neben der Musik noch mehr entscheidend ist:

Unser Grundsatz dazu:

Wenn´s am Tresen nicht harmoniert, wird´s auch auf der Bühne nix! 

Wir sind nicht der der klassische Musikverein, die Kapelle oder die hochbezahlte Profiband, nein, wir verstehen uns eher als musikalischer Stammtisch, als Freunde die auch Instrumente spielen können und deshalb zusammen musizieren!

Deshalb ist unter anderem die jährliche Schmankerlsfahrt für uns auch das wichtigste Event!

Hier wird zusammen musiziert, gefeiert und gelacht.

Mindestens einmal im Jahr als Gruppe wegzufahren, das hält und schweißt uns zusammen. 


Genau das, dieser Ursprung aus Freundschaften spiegelt sich letztendlich auch auf der Bühne wieder.

Bei unseren Auftritten merkt das Publikum ab der ersten Sekunde, dass da noch was anderes ist. 

Etwas, was man nicht hören und nicht sehen kann, aber trotzdem da ist.

Das gewisse Etwas halt - und das macht den Unterschied!

Das sind wir

Kontaktaufnahme