Die Schmankerls e.V.

Blasmusik vom allerfeinsten:

Die Schmankerls – das steht nicht nur für zünftige Blasmusik aus dem Müns­ter­land, sondern auch für junge Musiker aus Ahaus, die sich nicht nur auf der Bühne bei Bier und Stimmungsmusik sehr gut verstehen. 

Wir wissen seit 2013 mit Marschmusik, Polka-Stücken, Walzerklängen und mo­der­nen Arrangements zu begeistern, de­nen wir unseren eigenen Stempel auf­drücken. Unsere originellen Eigen­kom­positionen faszinieren das schun­kel­nde Publikum im Biergarten.

Vom klassischen Schützenfest über das traditionelle Oktoberfest bis hin zur in­di­vi­du­el­len Feier/Party fühlen wir uns auf jeder Veranstaltung heimisch. Ka­pel­le, (Blas-)Band, Ensemble oder Blas­orchester: Wir sind ein „Medley“ von allem – dazwischen und außerhalb!

Das lief bei uns

Saison 2024!

Die Vorbereitungen für die nächste Saison laufen! Gestern Abend konnten wir unser Repertoire ein wenig erweitern und ein paar bewährte Klassiker mal wieder etwas aufpoliern! Wir freuen uns auf die anstehenden Auftritte bei und mit euch! Wir sehen uns bald! Eure Schmankerls www.dieschmankerls.de #blasmusik #blasmusikverbindet #ahaus #band #muensterland
16. Mär. 2024 um 09:01 Uhr
Wir freuen uns drauf! 😎😎
20. Feb. 2024 um 19:08 Uhr

Kommende Veranstaltungen

24
MAY

Schmankerls-Fahrt 2024

Eschwege, ab 08:00 Uhr

4 Tage Schmankerlspieler!

Regelmäßig fahren wir als Gruppe in die schöne Stadt Eschwege, um dort gemeinsam zu musizieren und Zeit zu verbringen.

Über verschiedene Auftritte, viel gemeinsamer Zeit und einiger gemeinsamer Getränke stärken das „Wir-Gefühl“ jedes Mal aufs neue eines der Highlights im Jahr 😊

24
MAY

Goldener Engel - Eschwege

Hinter den Scheuern 2, 37269 Eschwege, ab 17:00 Uhr

Unser erster Auftritt der diesjähigen Schmankerlsfahrt findet im „Goldenen Engel“ statt. Auf der großzügigen Terrasse findet sich kein freier Platz mehr - bei lockerer Stimmung und kühlen Getränken läuten wir unser Schmankerlswochenende in der Traumstadt Eschwege ein!

25
MAY

Altstadtgasthof "Zur Krone" - Innenstadt Eschwege

Am Stad 9, 37269 Eschwege, ab 09:00 Uhr

Wie bei jedem Besuch in Eschwege versüßen wir den Samstagmorgen mit heiteren Klängen in der eschweger Innenstadt. Wir freuen uns auf die zahlreichen Passanten, aber auch auf die, die die Stühle seit Stunden belegen, um live dabei sein zu können!

25
MAY

Eschweger Klosterbrauerei - Brauereifest

Klosterstraße 1, 37269 Eschwege, ab 16:00 Uhr

In diesem Jahr ein besonderes Highlight - Brauereifest in Eschwege.

Den ganzen Tag über wird in der Stadt gefeiert! Morgens in der Innenstadt heizen wir euch schon mal locker ein, um euch dann abends richtig abzuholen. 

Im Brauereiinnenhof werden wir auf der Bühne alles geben, um euch einen unvergesslichen Abend zu bieten!


, Wir bei Deiner Veranstaltung!